Bierwagen

Die Sammelleidenschaft

Bierwagen1Gesammelt wird wohl in vielen Bereichen, genauso in der Modellbahnwelt. Hier gibt es aber auch diverse Unterschiede.

Besonders gefragt sind hier wohl die Bierwagen unter Sammlern, insbesondere die von Märklin, siehe hier: http://goo.gl/bQsBUl. Aber auch andere Hersteller sind in dem Bereich aktiv. Ständig gibt es neue Modelle, wobei sich diese meißtens nur durch den Aufdruck der Brauerei unterscheiden.

Ebenso gibt es, ja ich gehöre auch dazu, die Sammelleidenschaft einer speziellen Zeit, also Epochen. Bei vielen spielt hier wohl die Kindheit eine Rolle. Zumindest bei mir, da ich in dieser Zeit auch oft Bahn gefahren bin (der sommerliche Ferienausflug zur Tante mit dem Interzonen-Zug). Somit hab ich mich also auch auf die Epoche III und IV festgelegt. Eine große Auswahl findet man z. B. hier: http://goo.gl/kgVImJ

Andere wiederum sammeln nur Dampfloks oder eine ganz andere Bahngesellschaft, z. B. ÖBB.

Die Möglichkeiten sind hier so groß wie wohl das Hobby selber.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>